Freitag, 2. August 2013

Gonzos Gorgonzola-Walnuss-Butter als Grillbutter

Haha, ein neues Grillbutterezept. Eine neue Grillbutter ist portionsweise in den Froster gewandert und wartet auf den nächsten Grillevent. Ich kann dir diese Art der Vorbereitung nur empfehlen. Derzeit gibt es hier 4 verschiedene Arten von Grillbutter.

Aber auch auf Gemüse, Tofu, Pasta oder gebratenes Fleisch passt sowas sehr gut. Einfach vor dem Zubereiten die benötigten Portionen aus der Tiefkühltruhe holen und am Ende auf das jeweilige Essen draufsetzen... Tata...

Gonzos Gorgonzola-Walnuss-Butter

Rezept für Gorgonzolabutter

- 250 g Butter bei Raumtemperatur weich werden lassen
- 150 g Gorgonzola
- eine Handvoll Walnüsse, sehr gut zerkleinert
- eine gute Messerspitze Thymian
- eine Prise Pfeffer
(Salz lasse ich weg, wenn der Gorgonzola recht würzig ist bzw. die Walnüsse schon gesalzen sind) 


Ich schütte alle Zutaten immer in eine Schüssel und halte den Pürierstab etwas hinein und rühe damit auch gut durch. WICHTIG: Die Walnussstückchen erst nach dem Pürierstabmassaker unterrühren. Die Masse dann in Eiskugelformen füllen, Frischhaltefolie drumherumwickeln und ab in den Froster. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...