Sonntag, 29. September 2013

Spagettinest mit kaputten Eiern, Lammbratwürstl, Kräuterseitlingen und Mangoldsalat

Oh, da hab ich doch glatt ausgewachsenen Mangold(das Rezept zur Mangold-Quiche folgt baldigst!) und frischen, jungen Baby-Mangold bekommen. Salat - Granatapfelkerne - ratterratterratter... Was noch rund um den Mangoldsalat entstanden ist, siehst du hier: 

Vorbereitungen zum Mangoldsalat auf meinem neuen Reh-schneidebrettchen

Spagettinester mit "kaputten" Eiern: (ergibt 6 Nester)
- Auflaufform bereitstellen, Ofen auf 200 Grad Oberhitze vorheizen
 - Spagetti wie gewohnt AL DENTE kochen
- Spagetti abseihen
- mit Gabel und Löffel Portionen aufdrehen und so aufgedreht "Spagettihäufchen" in die Auflaufform setzen
- in einer Schüssel 2 Eier, einen Schuss Sahne, , 1 TL sehr klein geschnittene Zwiebelwürdelchen, 40 Gramm Parmesan, Prise Salz und Pfeffer, Basilikum (oder Schnittlauch, Petersilie...) vermengen
- je Spagettinest: einen bis zwei EL des Ei-Sahne-Gemisches über einen Haufen gießen
- für 5 - 10 min in den Backofen schieben
 
Spagettinest mit kaputtem Ei, Kräuterseitling und Lammbratwurst
Lammbratwürstl: 
anbraten (siehe Kräuterseitlinge)

Kräuterseitlinge: 
- pro Person einen in ca. 0,5 cm breite Längsscheiben schneiden
- vor den Würsten in der Pfanne anbraten und wenn die Würstl fertig gebraten sind, nochmals kurz zum Erwärmen wieder mithineingeben


Mangoldsalat: 
- Waschen und trocknen
- evtl. etwas jungen Friseesalat, Rote Beete Sprossen, klein geschnittene rote Zwiebelwürfelchen hinzufügen
- Granatapfelkerne ein fruchtiges Muss für diesen Salat... mmmmmmhhhh...
 --> Salatsoße: Balsamicoessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer... der Salat lebt vor allem durch die Granatapfelkerne


Spagettinest, Lammbratwürstl, Kräuterseitlinge und Mangoldsalat

Von design3000.de wurden mir freundlicherweise für diesen Post drei wunderbare Küchenutensilien zur Verfügung gestellt. Ich freue mich wirklich sehr über jeden Einzelnen von ihnen und möchte keinen mehr missen. Falls sie dir auch gefallen, kannst du sie unter den folgenden Links bestellen:

Salz- und Pfefferstreuer: Der witzige Hingucker für jedes Essen unter Freunden
http://www.design-3000.de/Koziol/Salz+Pfefferstreuer+Pi+p+mit+Baum+solid+himbeer.html
Rote Salatschale: formschön, leicht im Gewicht, aber doch stabil durch "Noppen" an der Unterseite
http://www.design-3000.de/Koziol/Salatschale+Leaf+M+transparent+rot.html
Frühstücksbrettchen: mit dem Rehkitz und Schwammerl macht doch jedes Schnippeln gleich viel mehr Spaß
http://www.design-3000.de/Koziol/Fruehstuecksbrettchen+Kitzy+solid+himbeer.html



Salz- und Pfefferstreuer (mit Magneten haltend) auf einem Bäumchen sitzend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...