Donnerstag, 27. Februar 2014

Das Probierset von Green Cup Coffee - inkl. Verlosung


Kennt Ihr Green Cup Coffee?
 
Ich durfte Produkte  davon kennen lernen und kann Euch sagen... ja, es lohnt sich für alle Kaffeetrinker! 

Probierset von Green Cup Coffee


Annika und Co. aus München hatten eines Tages den Wunsch Menschen "kaffeeglücklich" zu machen und so entstand die Idee hinter Green Cup Coffee. Mittlerweile ist aus der Idee ein Unternehmen (eine Marke von MyMuesli.de) mit einem Coffeeshop in München geworden.

Die Unternehmensphilosophie finde ich super:

100% Single Finca Kaffees: fair gehandelt von den besten Plantagen
der Welt - für 100% Kaffeeglück.

Im ersten Moment habe ich auf der Verpackung bzw. der Internetseite nach dem Fair-Trade-Sigel gesucht. Wenn man schon so mit "fair" wirbt, sollte doch auch das dementsprechende Sigel vorhanden sein. Doch wurde ich hierbei leider nicht fündig.
Laut Aussage von Green Cup Coffee erhalten die Kaffeebauern u.a. mehr Geld als die Fair-Trade-Richtlinien fordern. Das Unternehmen weiß genau woher jede einzelne Bohne kommt. Und von der Tasse Kaffee bis zum Strauch ist der Weg 100% nachverfolgbar. Das kann kein Blabla sein, denn man schmeckt es. Der Espresso ist konsequent und ehrlich.


Was auch nicht ohne ist, für die verschiedenen Kaffeezubereitungsweisen (Siebträger, Vollautomat, Espresso-Herd-Kännchen...) findet Ihr auf der Homepage die passenden Bohnen, Röstungen bzw. Mahlgrade.


Auf der Rückseite finden sich u.a. Hilfen zu Zubereitungsweisen, Daten zur Finca...
Ich durfte von Green Cup Coffee das Probierset testen. Und zwar durfte hierbei unsere 21 bar Siebträgermaschine ran. Unser "italienisch" verwöhnter Kaffeerüssel und Kaffeegaumen sind nicht leicht zu beeindrucken.

Grundsätzlich sei zum Probierset gesagt, dass es von der Größe her halt ein "Probier"set ist. Aber man kann sich wunderbar durch die Welt des Kaffees trinken.

Einziges kleines Manko: Nach unserem Gefühl sind die Bohnen einen kleinen Hauch zu fein gemahlen.


Die drei Sorten im Einzelnen:


1. Fazenda Nossa Sennora de Fatima
Brasilien, Minas Gerais
100 % Arabica
(Bio-zertifiziert)

Geruch:
- duftet im gemahlenen Zustand nach "Urwald"
- nach richtig gutem Kaffee
- gebrüht: sehr feiner und lieblicher Duft durchströmt den ganzen Raum auch schon mit nur einer Tasse Espresso, duftet nach Karamell

Geschmack:
- sehr rund
-wenig Säure
- die angekündigte Kakao- und Vanillenote ist wirklich schmeckbar
- kaum Bitterstoffe

Crema: ziemlich helle, gute Konsistenz

--> Preis-Leistung stimmt
--> ein wertiger, charmanter Espresso ist enstanden
--> Ein Kaffee für Kaffeekenner! Nichts für jeden Tag, sondern für besondere Tage
--> unser Liebling dieses Trios, da schön abgerundet



2. Nagambika Estate
Indien, Karnataka
100% Arabica

Geruch:
- angenehm, mild

Geschmack:
- sehr kräftig
- mit Gewürznote
- ein Hauch von Karamell
- Bitterstoffe leicht schmeckbar

Crema:
sehr schön (schöner als z.B. beim Nossa Sennora)

--> ein Kaffee für Kenner, die einen außergewöhnlichen Kaffee suchen --> Schmeckt einem Standard-Thermoskannen-Kaffeetrinker nicht unbedingt



3. Casa Ruiz:
Panama, Boquete
100 % Arabica

Geruch:
- schokoladig-würzig
- vollmundig
- wenig Bitterstoffe

Geschmack:
- sehr rund
- schönes Kaffeearoma mit schokoladigem Abgang und würzigem Nachgeschmack

Crema:
- passt

--> könnte ein Kaffee für den täglichen Gebrauch sein --> alles in allem: eine runde Sache dieser Kaffee


Fazit: Bei dem kessen Brasilianer sind wir wirklich seeeeeeeeeeeeeehr traurig, dass er aufgebraucht ist. Den haben wir so richtig ins Herz geschlossen. 



Gewinnspiel:

... und nicht nur ich bzw. wir durften dieses Probierset testen - auch Ihr könnt dies tun.
Green Cup Coffee spendiert fünf von meinen Lesern ein eben solches Probierset und Ihr lieben Kaffeebegeisterten: es lohnt sich. Was müsst Ihr dafür tun?

1. Seid Fan von Amor&Kartoffelsack auf google+ oder facebook
2. schickt eine Email an: give-away@sags-per-mail.de  mit dem Betreff "Green Cup Coffee" und
3. beantwortet die folgende Gewinnspielfrage: Welche der drei Kaffeesorten könnte Euer Favorit sein?

--> Das Gewinnspiel endet am  6.3.2014 um 18.30 Uhr!

Wer mitmacht, muss eine Postanschrift in Deutschland besitzen und über 18 Jahre alt sein. Dir muss klar sein, dass ich deine Emailadresse bzw. Adresse an Green Cup Coffee im Falle, dass du einer von den fünf Gewinnern bist(aber nur dann!!!), weiterleiten werden. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit facebook oder google+. Viel Glück!

 _________________________________________

Anmerkung: Das Probierset wurde mir kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Die widergegebene Meinung entspricht aber zu 100% meiner eigenen. Herzlichen Dank für die Bereitstellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...