Dienstag, 18. März 2014

Die beste Tomatensoße der Welt

Neulich auf der Biofach-Messe 2014 ist sie uns begegnet... die beste Tomatensoße der Welt!


... und das an einem kleinem, fast unscheinbaren Stand. Dieser gehörte einer sizilianischen Firma namens Alicos. Wir durften einen Löffel der gebrauchsfertigen Soße aus Kirschtomaten probieren und waren elektrisiert, fasziniert und angefixt. Regelrecht süchtig!

Kennt Ihr das? Ihr probiert etwas und könnt Euch Wochen später noch genau an diesen einen Genussmoment erinnern - so wie wenn die Welt kurz stehen geblieben wäre? So ging es meinem Mann und mir. Da wir - Gott sei Danke - ein 0,33 l-Probefläschchen und zwei weitere super leckere Töpfchen mitbekommen - findet Ihr die Flaschenoptik auch so ansprechend und zeitgemäß?

Ich werde weder bezahlt für diesen Post, noch soll es in Schleimerei ausarten, aber ich muss Euch dringend davon berichten.

Tomatensoße aus sizilianischen Kirschtomaten, Zucchinicreme und Artischokencreme von Alicos
 Die "Salsa pronta di pomodoro ciliegino" (fertige Soße aus Kirschtomaten) besteht einzig aus: 97% Kirschtomaten, Olivenöl extra vergine, Basilikum und Salz. Sonst nichts! Und ich habe nichts hinzugefügt! Einzig Pasta!



Salsa pronta di pomodoro ciliegino



Heute haben wir das hübsche, braune Fläschen geöffnet und mmmmmmmmmhhhh.... da war sie wieder in Geruch und Geschmack. Während wir die Spagetti verputzt haben, hörte ich von meinem Mann nur "mmmmh" und "aaaah". Er ist jetzt immer noch glückseelig.

Diese Soße braucht man nicht kochen, nicht erhitzen und das Allerbeste: nicht abschmecken. Sie ist wirklich tomatig-perfekt. Das sagen: zum Einen ich, die Tomatensüchtige, zum Anderen mein Mann mit italienischen Genen. Ihn erinnert diese Soße so an seine Kindheit und die Besuche bei seiner italienischen Zia (Tante) Rosaria, die immer kiloweise Tomaten eingekocht hat.

Jetzt kommt die schlechte Nachricht: Diese Salsa gibt es so einfach in Deutschland (noch) nicht zu kaufen. Sollte sie Euch aber eines Tages über den Weg laufen... Arm ausfahren, Regal leeren und mitnehmen! Dringend!

Wir haben jetzt auch ein Problem. Das Fläschen ist leer! Es bleibt uns nur noch das Sinnieren über das heutige Essen mit der weltbesten Tomatensoße! Es war wirklich ein Geschmackserlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...