Samstag, 17. Mai 2014

Unser Großstadtbalkon 2014

Ringelblume im Topf... Pflanze ist zwei Jahre alt
Bildunterschrift hinzufügen


























Wie sieht es mit dem Wachstum auf Eurem Balkon oder in Eurem Garten aus? Hier ein paar Eindrücke unseres Balkons. Wir haben einige Blumen in Beeten und Töpfen und auch Nutzpflanzen, v.a. Tomaten.

Der Gojibeerenstrauch macht mir ein Bisschen Sorgen, da er voller Blattläuse ist, aber da habe ich ja über facebook schon einige sehr nützliche (ökologische) Tipps erhalten. Danke dafür... Der Kerl wird sich darüber sicher freuen.

Sonst wird es ein beerenreiches Jahr. Die Erdbeer- und Himbeerpflanzen, die wir schon seit Jahren haben und immer recht tröge in der Fruchtausbeute waren, sind heuer nur so überfüllt... ich freue mich ja schon so... und bei Euch?



Erdbeeren... mmmmhhhh.... soviele wie noch nie an dieser Pflanze
Die Bienchen und Co. waren auch bei den Himbeeren seeeehr fleißig...





Die Tomatenpflanzen habe ich bereits vor den Eisheiligen eingepflanzt bzw. in Pflanzkübeln hinausgestellt... denen geht es nicht ganz so gut wie den Beeren, aber hier geht es ja ab heute erst richtig los...






Wir wohnen mitten in der Stadt und dann noch im dritten Stock, aber Besuch von Tieren bekommen wir doch fast täglich. Kleine süße Mäuschen, ein hübsches, rotes Eichhörnchen, viele verschiedene Vogelarten und abends die Fledermäuse aus den nahe gelegenen Kirchtürmen...
Flitzi im Winter 2012/13



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...