Montag, 9. Juni 2014

Caprese alla fragola aka Erdbeersalat mit Mozzarella


Warum Erdbeeren immer nur süß im Marmelade, Dessert, Eis und Co. verspeisen. Ne ne... Erdbeeren können so viel mehr.
Im ersten Moment erscheint dieses Gericht wohl etwas seltsam, aber ich kann Euch versichern, es könnte süchtig machen wie eine gewaltige Erdbeer-Droge. Zieht Euch doch gleich mal eine Portion

 Caprese alla fragola  

                                                                                                                    rein.


Das Grundprinzip ähnelt dem eines Tomatensalat.

GRÜN WEIß ROT: Sind die italienischen Farben nicht fabulös erkennbar auf dem Foto :) ? War aber keine Absicht. Aber wer an die WM denken mag... ole ole...


Wenn Ihr das schön angerichtet auf einer Feier ans Buffet stellt, sieht es bei der ersten Runde jeder nur argwöhnisch an. Ist ein Mutiger dabei, der es probiert, garantiere ich Euch... davon werden nicht viele Portionen übrig bleiben am Ende *grins*


So hier das Rezept:
Caprese alla fragola


Zutaten:

- 250 g Erdbeeren, je nach Größe halbiert oder geviertelt
- 1 kleine halbe Zwiebel, geschält und in sehr dünne Streifen geschnitten
- ca. 90 - 100 g Mozzarella, am besten kleine Kugeln, gerne darf diese Portion auch erhöht werden
- 5 - 6 große Basilikumblätter
- je 1 Prise Salz und Pfeffer
- (sollten die Erdbeeren nicht allzu süß sein: 1 Prise Zucker hinzufügen)
- 3 EL gutes, natives Olivenöl
- 6 - 7 EL guter Balsamico, z.B. von Carandini

Erdbeersalat mit Mozzarella


Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermengen, wenige Augenblicke durchziehen lassen, nochmals vermengen --> sofort anrichten

Buon appetito!

_________________

Meinen Erdbeersalat schick ich doch gleich mal bei einem netten Blogevent von Küchenplausch vorbei. Wenn du auf das Banner klickst, gelangst du dorthin:


ItalienBanner2




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...