Mittwoch, 11. Juni 2014

Picknick mit sommerlicher Salsa

Mögt Ihr es auch so gerne irgendwo unterwegs Eure Brotzeit-Zelte aufzuschlagen?

Egal ob Biergarten, in den man sein eigenes Essen mitbringen darf oder auch Picknick... im Frühling/Sommer draußen miteinander zu essen ist doch einfach toll.

Ich darf Euch an dieser Stelle verraten. Das genau dies Ende Juni hier in einem Blogevent Thema sein wird. Draußen speisen! :) Zückt schon mal Eure Fotoapparate.

Bunte, fröhliche Dinge sind bei mir immer herzlich Willkommen!

Und ein Gewinn sind einige der Produkte von Koziol, die Ihr auf den Fotos sehen könnt. Koziol kennt Ihr vielleicht schon. Sie haben sehr hochwertige Plastikprodukte, die vor allem wenn man mit Kindern unterwegs ist, perfekt sind, da bruchsicher und schön bunt. Unsere Favoriten sind die witzigen Kitzi-Schneidebretter, die Löffel-Stäbchen und die Blätter, welche man sowohl als Schälchen verwenden kann als auch als Becherabdeckung gegen böse Insekten... was ich auch sehr praktisch finde, alles kann einfach so in die Spülmaschine!

Ein Rezept habe ich Euch heute auch mitgebracht und zwar für eine sommerliche Salsa! Perfekt zum Dippen - nicht nur zur Fußball-WM. Sie ist defintiv gesünder als Chips, Gummibärchen und Co. Davon darf man quasi soviel essen bis man platzt! Ich mag es am liebsten, wenn die Salsa auch ein bisschen wässert, da man dann so richtig schön das Brot eintauchen und sich voll saugen lassen kann... mmmmh!


die Löffel-Stäbchen sind eine super coole Sache!
einfach zusammengesteckt, Etagere für unterwegs






Sommerliche Salsa

Geschmackvoll und leicht - Sommer in einer Schüssel
Zutaten:

- 3 große Tomaten, entstrunkt und vom Kernglibber befreit --> Tomatenfleisch in kleine Würfel geschnitten
- 1 Nektarine, entsteint und in kleine Würfel geschnitten
- 1 halbe Zwiebel, in feine Streifen geschnitten
- 10 Blätter Minze oder Petersilie, klein geschnitten
- 10 kleine Mozzarellakügelchenwer mag: 200 g Speckwürfelchen, angebraten und abgekühlt

- 1 Limette
- 1 EL natives Olivenöl
- 1 Prise Salz und Pfeffer
- 1 TL Chilipulver oder je nach Schärfeliebe 1 frische Chili


Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander vermengen! Fertig!

Es ist angerichtet: Lasst uns beginnen!

                     Wenn dir das Picknick-Set gefällt, schau doch mal bei


______________________________

Design3000 hat mir das Picknick-Zubehör zum Testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist meine Meinung und bleibt davon vollkommen unberührt. Die Produkte sind sehr praktisch und wirklich hübsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...