Mittwoch, 15. Oktober 2014

Zwei auf Reisen - Teil 2 - Hamburg

Quasi auf Durchreise verbrachten wir eine Nacht in Hamburg. Durch die späte Ankunft und das frühe Wiederaufbrechen haben wir nicht soviel Zeit dort verbracht.

Der Hunger führte uns dorthin:

Ausschnitt aus dem Promi-Eckerl im Freudenhaus
Gespeist haben wir im "Freudenhaus" in/auf St.Pauli (Adresse: Hein-Hoyer-Straße 7-9, 20359 Hamburg). Nein, kein Etablissement! Aber gleich ums Eck der bekannten Etablissements. Ein nettes, etwas in die Jahre gekommenes Restaurant, was aber den besonderen Charme ausmacht. Es ist sehr rot-samtig gehalten, überall finden sich Engel und diverser Tand. Das Personal war super lieb und man spürte sofort den Hamburger "Schmäh" in der Luft.
Ich kann Euch das 300 g Kalbsschnitzel seeeeeehr empfehlen! Da ich grooooooooooooßen Hunger hatte, hab ich es geschafft komplett zu verputzen. Beispielhaft zeige ich Euch hier auf dem Foto die Vorspeise meines Mannes:

Vorspeise im Freudenhaus: Ziegenkäse mit Speck umwickelt auf Salatbett


Hamburgs Hafen bei Nachtbetrieb
Sehr zu empfehlen ist übrigens eine Hafenrundfahrt auf der Elbe bei einsetzender Dämmerung. Schon bei Tageslicht ist der Hafen für Landmenschen beeindruckend, doch zu später Stunde im Lichtspiel war das Ganze noch viel beeindruckender.

Und ein absolutes Muss für jeden Hamburg-Touri sollte ein Besuch über den Dächern Hamburgs zu nächtlicher Stunde sein: in der (Cocktail-)Skyline-Bar des Empire Riverside Hotels Hafen: "20up". Bitte reserviert vorher einen Tisch am Fenster... wir mussten ganz schön lange auf einen Tisch überhaupt warten. Die Cocktailpreise liegen so bei plus/minus 10 Euro. Fotoapparat bitte nicht vergessen!

Impressionen aus Hamburg:

20up Bar Cocktail
Ausblick von der Skyline-Bar 20up

Foto aus dem Hotelzimmer - wie schön kitschig mit dem Mond *zwinker*

Neuzeit-Dinosaurier am Hamburger Hafen


Eine Weiterfahrt nach Berlin oder an die Nordsee oder nach Amsterdam gefällig?





1 Kommentar:

  1. Ich liebe Hamburg!! Ganz tolle Bilder hast Du da mitgebracht.

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...