Dienstag, 20. November 2018

Gebeiztes Roastbeef im Tortillakörbchen



(Werbung wegen Produktbeispielnennung)
„Gebeiztes“ Roastbeef… hört sich schwierig an… Uhuuuu oh wehhh… Gebeizt… wow! Dabei kann es so einfach sein. Wir beizen heute indem wir rohes, frisches Fleisch in eine Salz-Rub-Mischung einreiben und 24 Stunden warten. Fertig! Ganz einfach, oder? Also, nichts wie ran ans Rezept!

Fingerfood mit gebeiztem Rindfleisch

Mit Steakfleisch – mit Rindfleisch – kann man noch so viel mehr machen als nur „anbraten“ und als Stück Fleisch auf den Teller legen. Das langweilt manchmal ziemlich. Ja klar, es gibt das GUTE Fleisch und das GUTE Fleisch… Aber letztendlich bleibt es ein Stück Fleisch, das einfach so aufm Teller rumliegt. Experimente und ungewöhnlichere Zubereitungsweisen sind viel spannender. 
Ein Bisschen erinnert das gebeizte Rindfleisch an Büdner Fleisch. 

Samstag, 17. November 2018

Rote-Beete-Knödel mit Käsesoße


(Werbung)
Sagt Euch der Name „Fourme d`Ambert“ etwas? Uns sagte er bislang gar nichts als wir vor ein paar Wochen eine Anfrage diesbezüglich im Postfach hatten. Doch bei den Stichworten „Blauschimmelkäse“ und „Frankreich“ wurden wir aufmerksam, der Mund dachte: "Hmmmm... könnte wirklich lecker werden" und wir können Euch sagen! Den Namen solltet Ihr Euch merken. Wir haben für uns einen wunderbaren, neuen Käse entdeckt. 

 Rote Bete Knödel mit Blauschimmelkäsesoße

Wir haben ihn übrigens in eine Käsesoße gepackt und mit Rote-Beete-Knödeln vermählt. Sie freuten sich sehr übereinander und wünschen nun eine dauerhafte Liaison. Das ist so ein Soulfood-Gericht, das man schön wärmend an kalten Tagen zu sich nehmen kann… und danach hat man das Gefühl, dass alles auf der Welt gut ist.  Am besten noch im Lieblingspulli aus dem Lieblingsteller in angenehm freudiger Gesellschaft.
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...