Freitag, 15. Januar 2016

#7tage7blogs - Gastbloggerwoche

Hallo Ihr Lieben!

Dies ist ein Aufruf und gleichzeitig ein Angebot! 
Vielleicht habt Ihr Lust Euch meiner Aktionsidee anzuschließen - in welcher Form auch immer.

Blogevent 11. - 17. April 2016
In der Woche vom 11. - 17. April 2016 möchte ich jeden Tag einen Gastblog auf meinem Blog vorstellen.



Das heißt 7 Foodblogger treiben eine Woche lang ihr Unwesen auf AmKa. Jeden Tag wird ein anderer ein Rezept und eine kurze Vorstellung seines Blogs auf AmKa vorstellen.

Vielleicht hast du Lust: deinen Blog für die 7-Tage-Aktion als Gastgeber bereit zu stellen?
Vielleicht hast du Lust: als Gast auf einem anderen Foodblog rumzurezepten?

Es könnte eine gute Möglichkeit sein, den eigenen Blick zu weiten und viele tolle/andere Foodblogs zu entdecken. Im Grund wäre ein wildes, offenes und wertschätzendes Miteinander schön!

Egal wie viele sich anschließen mögen, bei mir wird es defintiv in der oben genannten Woche 7 Gastblogger geben.


WICHTIG: 

BETEILIGE DICH NUR, WENN ES DIR ZEITLICH MÖGLICH IST.

DU MUSST ZEIT UND ENERGIE DAFÜR AUFWENDEN.

ENTTÄUSCHE NICHT DEN, MIT DEM DU ZUSAMMENARBEITEST!!!



An Gastgeberblogs: 
- kontaktiere deine Gastblogger
- du musst auch nicht 7 Gastblogger verbloggen, weniger reichen auch schon.
- entscheide du, in welcher Weise du die Rezepte/die Anleitungen einschränkst, z.B. nur Süßes/nur Herzhaftes... Was suchst du? Buchvorstellungen/Rezepte/DIY-Anleitungen/Schmink- bzw. Fashiontipps/...?
- entscheide du, wen du als Gastblogger auf deinem Blog haben möchtest
- mache genau (klare Fristen setzen) mit deinem Gastblogger aus, was du wann haben möchtest und musst
- sei offen für Fragen
- poste das Rezept/die Anleitung, die Vorstellung und ein paar einleitende Sätze, was du am Gastbloggerblog schätzt, am ausgemachten Tag
- teile den Link zum Post auf mindestens einem Social-Media-Kanal und verwende dabei den Hashtag #7tage7blogs


An Gastblogger: 
- nimm Kontakt zu deinem (möglichen) Gastblogger auf
- sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt, denn die Tage sind begrenzt (das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun)
- schreibe ein paar Sätze zu dir bzw. deinem Blog (5 - 10 Zeilen)
- bereite ein Rezept/eine Anleitung zu, dass zu deinem Blog und irgendwie auch zum Gastgeberblog passt (nur so sprichst du die Leser an)
- dein Rezept/deine Anleitung und deine Fotos sollten ansprechend sein und (möglichst) fehlerfrei
- suche dir für diese Woche nur einen Gastgeberblog aus! Sei fair!

- Schicke bis zum 20. März dein Rezept/deine Anleitung (z.B. per Mail) mit deiner Vorstellung und 2 Fotos (jeweils maximal 600 kb) an deinen Gastgeber
- Verblogge dein Gastrezept nicht auf deinem Blog

--> Du kannst natürlich Gastgeber UND Gastblogger auf einem anderen Blog sein!

--> Wer Gastblogger/Gastgeber sucht, kann gerne in der Facebookgruppe nach einem/einer suchen (Name: #7tage7blogs)


--------> Hinweis in eigener Sache:<-------

Ich habe noch 3 "Wildcard"-Plätze in meiner #7tage7blogs-Woche frei. Lust Gastblogger/in auf AmKa zu sein? Wenn ja, dann melde dich bitte bis 20. Januar per MAIL (siehe blauer Button oben rechts in der Sidebar, nicht Kommentar irgendwo oder so). Teile mir deinen Blog mit und warum du gerne auf AmKa gastbloggen möchtest.

Bis 30. Januar würde ich den dreien dann Bescheid geben. Bedingungen wie oben genannt.--> Gesucht: Foodblogs! Deftig oder süß ist mir egal (nicht gut ist Geflügel/ Fertigprodukte)! Alles andere besprechen wir im Fall der Fälle!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Gibt es noch einen Platz? Ich würde gerne mitmachen :-)

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin,

    klingt super, Tolle Aktion! Für die Wildcard sind wir wohl schon zu spät? Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Ja, dafür seid Ihr nun leider etwas zu spät. Aber Ihr könnt Euch trotzdem noch an der Aktion beteiligen. In der Facebook-Gruppe gibt es noch andere Gastgeber-Blogs, die Gastblogger aufnehmen würden :) vielleicht findet Ihr dort ja jemand, der zu Eurem Blog passt.

      Liebe Grüße,

      Sonja

      PS: Bin schon gespannt wie diese #7tage7blogs-Woche wird :D

      Löschen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...