Bella Italia/Pasta und Co



http://www.amor-und-kartoffelsack.de/2016/03/nudeln-brotbroesel-pasta-mollica.html



Unsere italienischen Tendenzen (der Gustaiolo hat ja auch Neapel im Blut) merkt man natürlich auch in so manchem Rezept.

Wir veröffentlichen hier nicht unbedingt authentische Rezepte, aber sie sind unsere RICETTE und genau so wie sie uns am besten schmecken.

So manchen italienischen Gast konnten wir zum Beispiel schon mit unserer Interpretation eines Osso buco (geschmorte Kalbshaxe) begeistern.


http://www.amor-und-kartoffelsack.de/2017/05/lasagne-di-crespelle-italienische-pfannkuchenlasagne.html


Pesto:

- Pesto Rosso (Gastbeitrag)

- Portulakpesto aus Winterportulak

- Romanesco-Pesto

- Rucola-Mandel-Pesto 

- Spargelpesto

- Tortellini mit Walnusspesto

 

 
- cremiges Zitroneneis mit Amalfi-Zitronen

Pasta: 


- Cannelloni di vitello (Cannelloni gefüllt mit Kalbshackfleisch)

Frittata pasta - Spagetti-Torte

- Offene Lasagne al pomodoro fresco con burrata (offene Lasagne mit Tomate und Mozzarella)

- Lasagne alla ricotta (weiß gefüllte Lasagne)

- Nudelauflauf mit Pilzen

- Pasta al limone (Linguine mit Zitronensoße)  

- Pasta alla norma (Auberginensoße)

- Pasta Cacio e pepe (mit Pecorino und einer Geheimzutat) 

- Pasta e patate (Paccheri mit Kartoffelschaum und Belper Knolle) 

 
- Pasta e patate (Paccheri mit Kartoffelschaum und Belper Knolle)

 - Pasta Fantastica (schwarze Nudeln mit gelber Tomatensoße)

- Pasta Ortolana mit Ofentomate (Pasta mit viel Gemüse) 

- Pastarolls - Lasagne mal anders 

- Pasta alla mollica (Nudeln mit Brotbröseln) 

- Pasta mit Sugo aus Rinderbeinscheiben

- Pomodori ripieni al forno - Ofentomaten mit Pasta gefüllt

- Rigatoni "Il Castello" - (Psst: Familienrezept mit Auberginen und Salsiccia) 

- Spaghetti Bolognese a la Amka 

- Spaghetti Carbonara  

- Spaghetti con le polpette (mit Fleischbällchen)

- angeschärfte Spaghetti mit schwarzem Knoblauch, fünferlei Tomaten und ganz viel Liebe

- Spagettinest mit kaputten Eiern 

- selbstgemachte Tagliatelle con salmon e sugo di pomodori a la Gerhard

- Tagliatelle mit Pfifferlingen

- Tortellinisalat Mayo meets Bella Italia


http://www.amor-und-kartoffelsack.de/2017/06/gelbe-tomatensosse-schwarze-nudeln.html

Sonstiges: 

- pikantes Basilikumeis mit kandierten Specksplittern im Parmesankörbchen 

- Biscotti al limone (knusprig-zarte Zitronenkekse)

- Crespelle al forno (Gebackene Pfannkuchenröllchen mit Speck) 

- Crostata con albicocce e Aperol (Aprikosen-Tarte mit Aperol)

- Foccacia di patate (Kartoffelbrot)

- Gnocchi verdi di asparagi (grüne Gnocchi aus Spargel)


- Lasagne di crespelle (Lasagne aus Pfannkuchen)

- Patate cacio e pepe (Kartoffeln aus dem Backofen mit Ziegenkäse und Pfeffer) 

- Pera in prosciutto di Parma con Wodka-Lemon-Vinaigrette (in Parmaschinken gebackene Birne mit Wodka-Lemon-Dip)

- Pizza-Snackbällchen aglio e olio (mit Knoblauch und Olivenöl)


- Pizzette con salame di cinghiale (kleine Pizzen mit Wildschweinsalami)  

- Ricotta-Cheesecake mit Aceto-Balsamico

 - Sformatini di carote e formaggio (Karottenküchlein mit Käseüberraschung) 

- Torta al cioccolato con pinoli (italienischer Schokoladenkuchen mit Pinienkernen)

- Taralli (italienisches Knabbergebäck) 

- Torta di patate (herzhafter Kartoffelkuchen)  

- cremiges Zitroneneis mit Amalfi-Zitronen

- italienisch angehauchter Hotdog "Don Fonsi"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...