Dienstag, 1. September 2015

Mojito-Minigugl - der Hit


Ich hab ja so ein Miniguglproblem. Ich finde sie echt putzig und praktisch, aber nie und nie und nie habe ich ein Rezept in die Finger bekommen, das gut geklappt hat. Jedes Mal bin ich zwischen Schweiß- und Wutausbrüchen gewandelt, weil die Minigugls nie alle brav wieder aus ihrer Form heraus wollten. Egal was ich auch verändert habe.

Danke Susy für dieses Rezept, das ich natürlich gleich umgemodelt habe *hihi* Es hat funktioniert! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!

Rezept für Minigugelhupf


Statt einen Mojito-Cocktail zu trinken, kann man den Geschmack auch verbacken :) Lecker!


Rezept für Sommergugl

 Zutaten für 15 Minigugl (Form von Birkmann): 
- 50 g Butter (Zimmertemperatur)
- 50 g Zucker
- 100 g Mehl
- ein halber TL Backpulver
- 1 EL Vanillezucker
- 2 Eier
- der feine Abrieb einer ungespritzten Zitrone oder Limette
- 3 Tropfen Rumaroma oder von richtigem Rum
- 7 Minzblätter, ganz ganz klein geschnitten

für den Guss:
- 20 g weiße Schokolade
- zusätzlicher feiner Abrieb einer Limette

Mojito verbacken



Zubereitung:
1. Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen
2. Miniguglform mit kaltem Wasser ausspülen, trocken schütteln
3. alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Rührbesen gut verrühren
4. mit zwei Teelöffeln die Teigmasse in die Förmchen füllen
5. 17 - 20 Minuten im Backofen backen
6. 10 Minuten kühlen lassen und dann mit einem Finger die Gugl nach oben schieben und aus der Form nehmen
7. erkalten lassen, weiße Schokolade im Wasserbad verflüssigen, jeden Gugl kurz eintippen und mit Limettenabrieb bestreuen


Minigugl mit Limette und Minze
Prost oder Mahlzeit? Entscheidet selbst!

Ein anderes Miniguglrezept habe ich bereits verbloggt. Es war sehr saftig und enthält leckeren Holunderblütensirup! Mhhh.... hier gehts zum Holunderblüten-Minigugl.

Kommentare:

  1. Jaa ich will einen haben, das klingt wirklich sehr lecker!Mojito geht ja immer, wieso also nicht im Kuchen bzw. Gugl=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...