Dienstag, 1. August 2017

Kartoffelanbau - die Ernte

Erinnert Ihr Euch noch?

Vor über 100 Tagen haben wir Kartoffeln in die Erde gesteckt und auf dem Balkon gewartet und gehofft und gebibbert, gegossen und beobachtet... Auf unserem kleinen Großstadt-Urban-Gardening-Balkon haben wir heuer alle Tomatensträucher verbannt und auf Kartoffeln gesetzt.



Das erste Kartoffel-Anbau-Experiment...

Am letzten Wochenende haben wir die Kartoffeln geerntet.




Die Prophezeiung versprach ja etwa 1 kg Karoffeln pro angepflanzter Kartoffel..... so ganz geschafft haben wir diese Vorhersage leider nicht, aber nicht so schlimm... wir fanden es furchtbar spannend und sind richtig angefixt vom Kartoffelanbau...





Für den Minimalaufwand (Eine Kartoffel in die Erde drücken und warten) ist das Ergebnis recht ordentlich!!!

Habt Ihr auch Kartoffeln angebaut? Wie lief es bei Euch?



Aus den Kartoffeln wurden leckere Ofenkartoffeln, die wir gar nicht mal schälen mussten mit Salz und Rosmarin.... man, waren die lecker!!!


Wir werden im nächsten Jahr wieder Kartoffeln anbauen... dafür holen wir aber Bio-Kartoffeln... in diesem Jahr haben wir irgendwelche Kartoffeln benutzt, die wir zufällig Zuhause hatten...

Und... wir haben die nächsten keimenden Kartoffeln in die Erde gedrückt, vielleicht bekommen wir bis zum Herbst ja nochmal ein paar Kartöffelchen :)

Wie man Kartoffeln anbaut, was man beachten sollte und Co könnt Ihr hier nachlesen!



Rezepte und Infos zu unserem Jahresthema KARTOFFELN findet Ihr hier:

http://www.amor-und-kartoffelsack.de/p/jahresthema-kartoffeln.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...