Mittwoch, 14. August 2013

Eistee Relax


Bei unserem kurzen Urlaub in unserem absoluten Lieblingshotel Bio Vitalhotel Falkenhof in Bad Füssing - hierüber gibts einen ausführlichen Post - sehr lesenswert!) haben wir diesen Eistee kennen gelernt und sind süchtig danach geworden. Es ist kein wirklicher Eistee, eher ein alkoholfreier Cocktail mit Tee.... es gibt nichts Erfrischenderes als dieses Getränk an diesen drückend heißen Sommertag.

Er nennt sich Gourmet Vital Eistee Relax... meine kurze Spionagesuche im Internet war wirklich erfolgreich und auf der Seite von Gourmet Vital habe ich tatsächlich das Rezept entdeckt. Danke, dass Ihr es ins Netz gestellt habt. Sonst säßen wir jetzt auf dem Trockenen und hätten Entzugserscheinungen.

Eistee Relax - die Sommererfrischung

Rezept: 


Zutaten:

- 4 gehäufte TL Rooibusch-Orange (gibt´s von Herbaria)
- 1 Liter kochendes Wasser
- eine Prise Vanille
- 0,5 Liter gemischt aus 100%-igen Säften, am besten Johannisbeer und Kirsch

- Minzstiele
- Eiswürfel


1. einen Liter Rooibusch-Tee kochen und lange ziehen lassen (mindestens 10 Minuten)  und dann abkühlen lassen
2. Vanille und Saft hinzufügen und am besten in eine Flasche füllen --> in den Kühlschrank stellen (ist ca. 3 Tage im Kühlschrank haltbar)
3. vor dem Servieren wichtig: einen gut langen Stiel Minze ins Glas geben und einige Eiswürfel

Tipp: Wer´s süßer mag, gibt mehr Saft hinzu. Wichtig ist, dass dieser Eistee gekühlt serviert wird.


Eistee mit Rooibusch-Orange, Johannisbeer, Kirsche und Vanille







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...