Alle Vegetarier:innen und Veganer:innen lesen heute bitte an einer anderen Stelle weiter! Heute geht es um Fleisch!
Ich würde sogar vom besten Steak von Kampanien oder besten Steak Italiens sprechen. Für uns auf jeden Fall!!!
Falls irgendwann der Fall einsetzen sollte, dass Ihr in der Nähe von Neapel oder der Amalfiküste seid, müsst Ihr unbedingt an einem Abend einen Abstecher nach San Valentino Trio SA, Italien machen. Irgendwo dort:
Es ist alles Andere als ein Chichi-Laden. Es ist eine Lokalität für jedermann und -frau. Familiär ist die Devise. Die Preise sind angemessen, aber überhaupt nicht übertrieben. Die Qualität stimmt, die Rechnung werdet Ihr hier gerne bezahlen.
Nach der Renovierung fühlt man sich auch besonders wohl. Es ist ein wirkliches Schmuckstück in the middle of nowhere. Irgendwo in der Nähe von San Marzano und irgendwo dort im Hinterland von Kampanien. Jedes Eckchen im Laden ist anders gestaltet, so dass man sich sein Lieblingseckchen aussuchen kann. Es gibt einen überdachten Außenbereich und ein paar kleine Eckchen im Inneren. Reservieren wäre dringend angeraten.
Von außen ist es recht unscheinbar und lässt einen wahren Geheimtipp daraus werden. Laufkundschaft kommt hier nicht so vorbei, nur Wissende. Es gibt auch Parkplätze ums Eck.
Eigentlich gibt es nichts, was ich langweiliger finde, auf meine Teller als ein Stück Steak. 🥩 Meist esse ich davon dann zwei/drei Bissen und gebe den Rest an meinen Mann weiter. Im "Les Moines" nicht. Wenn Fleisch, dann soll es von höchster Qualität und höchster Wertschätzung gegenüber dem Tier sein.
Innerhalb von drei Tagen waren wir sogar nochmal ein zweites Mal dort, weil wir es gar so pur und gut finden.
Dry Aged-Fleisch könnt Ihr hier lange suchen. Jedes Fleisch ist persönlich von der Familie ausgesucht und nur kurze Zeit abgehangen.
Zur Auswahl gibt es eigentlich immer Scottona, Chianina, Kobe Italiano, Marchigiana, Lanzetta Prussiana. Vielleicht gibt es bei Eurem Besuch auch noch das eine oder andere Besondere. Aber diese Auswahl ist ja schon mal super ordentlich.
Es gibt verschiedene Steak-Cuts, Burger oder auch ganz andere Dinge. Gute Burger bekommt man auch an anderen Orten. Das pure Fleischspektakel findet Ihr an der Theke, an der Ihr Euch am besten ein Stück mit gewünschter Grammzahl auswählt.
Unsere Taktik war das Weglassen bis auf jegliche Beilagen (bis auf einen kleinen, gemeinsamen) Beilagensalat, der es aber in sich hatte. Dazu gleich mehr.