Freitag, 8. Mai 2015

schnelle Honig-Senf-Majo

Es geht schnell! Es geht ratzfatz! Es geht bbbbrrrrrrrrrd! ...und fertig ist diese Mayonnaise!

schnelle Honig-Senf-Majo


Honig-Senf-Mayonnaise
in Gesellschaft von Rotweinzwiebeln und Chimichurri

Zutaten:
- 1 frisches (!!!) Bio-Ei
- 130 ml Olivenöl
- 1 TL mittelscharfer Senf
- 1 TL Rohrzucker
- 1 EL Zitronensaft
- je 1 Prise Salz, Pfeffer, braune und helle Senfkörner
- 1 EL (Blüten-)Honig



Zubereitung:
1. Alles Zutaten in ein Gefäß mit geringem Durchmesser und hohen Wänden geben (gibts ja oft bei den Pürierstäben schon dabei)
2. Pürierstab zunächst ganz unten am Boden pürieren lassen, dann ganz langsam nach oben ziehen
3. Fertig!

Majo selber machen Rezept
Senf und Honig sorgen für einen runden Geschmack

--> Im Kühlschrank aufbewahren!


Schneller gehts fast nicht für einen Dipp ... und er passt zu sehr vielem: Zu Gurken-/Karotten-/Gemüsesticks, zu Pommes, zu Fisch.... und v.a. zu unserem Chivito-Burger! Der war geschmacklich so richtig schön rund durch diese Majo!

Kommentare:

  1. Klingt wirklich gut. Muss ich unbedingt einmal ausprobieren. Danke für den Tipp.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, das klingt lecker! Das merk ich mir :)

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...