Freitag, 5. Juni 2015

pizza di melanzane - Low Carb Pizza

Ihr kennt das sicherlich, dass man an heißen Tagen einfach keine Lust auf schweres Essen hat. Dies hier wäre eine gute Möglichkeit: bereitet es vormittags zu, packt es in den Kühlschrank und abends eine halbe Stunde vor dem Essen holt ihr es wieder raus.

Low Carb Fans kommen mit diesem Rezept auf Ihre Kosten. 

Antipasti Rezept Sommer Party

Antipasti - ja oder nein? Es ist frisch, macht satt, aber nicht voll... dazu noch ein schöner, bunter Salat und alles ist gut :)

Wie gehts?

Antipasti Aubergine


Zutaten für 4 Personen:
- 2 Auberginen
- 1 halbe, rote Zwiebel
- 1 Büffelmozzarella-Kugel
- 2 größere, reife Tomaten
- 1 Handvoll Basilikum-Blätter
- etwas Brat-Olivenöl
- Salz, Pfeffer


Zubereitung:
1. Auberginen in Längsstreifen (zwischen 0,5 und 1 cm Dicke) schneiden, salzen und für etwa 1 Stunde zum Wässern in eine Schüssel oder auf ein Blech legen, danach mit Wasser abwaschen und auf Küchentücher trocknen (sie sollten nur nicht mehr im Wasser schwimmen)
2. Zwiebel, Mozzarella, Tomaten in ganz kleine Würfelchen schneiden und gut durchmengen
3. Ofen auf 180 Grad vorheizen (bei mir habe ich Grillfunktion eingestellt)
4. Auberginenscheiben in einer Grillpfanne mit etwas Bratöl von beiden Seiten anbraten
5. Auberginenscheiben auf ein Backblech legen, jeweils etwas von der Zwiebel-Mozzarella-Tomaten-Mischung darauf geben und für etwa 10 - 15 Minuten in den Backofen schieben --> der Mozzarella sollte verlaufen sein, evtl. die Gradzahl für 3 Minuten auf 225 Grad erhöhen
6. Aus dem Ofen holen, etwas salzen und pfeffern, Basilikum zerrupfen oder in Streifen schneiden und darüber verteilen

Pizza di melanzane mit Tomate Mozzarella


Buon Appetito!

TIPP: Als Fingerfood auf einer Party, könnte man die Auberginen in runde Scheibchen schneiden, so wären sie handlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...