Dienstag, 25. Februar 2014

Petersilien-Zitronen-Wasser

Dieses Rezept ist aus dem Kochbuch "Soul Food" des Irisana-Verlages. Es ist aus dem Bereich "Frische und Energie". Man könnte ihn auch als grünen Smoothie betiteln.
Laut Erklärung zum Rezept soll dieses Getränk die Leber entspannen. Aus asiatischer Sicht (Traditionelle Chinesische Medizin) soll das Petersilien-Zitronen-Wasser reinigend auf den Körper - in stoffwechslicher und emotionaler Hinsicht wirken.

Petersilien-Zitronen-Wasser aka grüner Smoothie


Zutaten für ein Glas Petersilien-Zitronen-Wasser:
- 250 ml stilles Mineralswasser
- 1 Bund Blattpetersilie
- eine halbe Zitrone


1. Wasser in den Mixer füllen
2. Blattpetersilie waschen, trocken schütteln, grob hacken und in den Mixer geben
3. Saft der halben Zitrone ebenfalls in den Mixer geben
4. alles fein pürieren



Der Geschmack beim Trinken ist etwas gewöhnungsbedürftig und man sollte sich definitv darauf konzentrieren die Zitrone herauszuschmecken, denn eigentlich schmeckt es ziemlich moosig oder so wie wenn man Grashalme von einer Wiese kauen würde. Aber der Nachgeschmack ist gut. Habe ich nicht zum letzten Mal zubereitet.Ich könnte mir gut eine Prise Chili darin vorstellen oder ein paar erfrischende Minzblätter.


Prost Euch allen! Seid gegrüßt, liebe Leber(n)! 

TIPP: Wer sich für mehr Rezepte nach den fünf Elementen interessiert, sollte meine Buchrezension zu "Soul Food" lesen.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...