Samstag, 29. Oktober 2016

Fingerfood: vegetarische Brokkolinuggets

Heute haben wir ein Ratzfatz-Rezept für vegetarische Brokkoli-Nuggets für Euch. Schnell und einfacher geht’s kaum.

vegetarische Brokkolipflanzerl mit Käse




Das letzte Rezept dauerte ja 7 Stunden. Also der Tafelspitz... ;)

AmKa kann auch schnell und zackig. Schmecken tun die Brokkolipflanzerl aber trotzdem.  – Euch hoffentlich auch! Der Gustaiolo ziert sich ja immer vor Blumenkohl und Brokkoli, aber in der Form hat er ihn nicht sofort erspäht. Hehe!
Den Brokkoli solltet ihr einfach mit einer Reibe klein hobeln und schon könnt Ihr loslegen.

Ein super Rezept für den Alltag! Dazu könnte gut eine minzige Joghurtsoße schmecken oder etwas in Richtung Cocktailsoße...

Denkbar wäre es auch als Patty für einen Veggieburger. Feel free!

Rezept für vegetarische Pflanzerl mit Brokkoli und Käse

 Vegetarische Frikadellen mit Brokkoli und Käse

Zutaten für etwa 20 Nuggets:
-          400 g Brokkoli
-          60 g geriebener Emmentaler
-          1 halber TL Muskatnuss, gerieben
-          1 halber TL Salz
-          1 Prise Pfeffer
-          50 g Mandeln, gerieben
-          1 EI
-          100 g Paniermehl
-          Öl zum Anbraten


Zubereitung:
1.       Brokkoli hobeln, ruhig auch den Strunk mit hobeln
2.       Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen
3.       Alle Zutaten bis auf das Öl miteinander vermengen und kleine Laibchen daraus formen
4.       Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Laibchen von beiden Seiten gut anbraten
5.       Ihr könnt die Laibchen dann in den Backofen geben und etwa 10 Minuten nochmals „ziehen“ lassen
6.       Fertig


Mahlzeit! Lasst es Euch schmecken!


Kommentare:

  1. Ha voll mein Ding!
    Danke für das großartige Rezept
    Hab ich direkt gepinnt und werd es wohl mit meiner Schwägerin testen.. auch wenn die Männer wohl nicht mitessen wollen XD

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Das steht jetzt auf meiner Nachmach-Liste. Vielen Dank für diese tolle Inspiration. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...