Freitag, 22. Juni 2018

CadePatzda - eine Alternative zum Obatzda

(Werbung wegen Markennennung)

Obatzda kennt Ihr vielleicht? Wer sagt denn, dass dieser Biergartenklassiker immer die gleiche Geschmacksausrichtung haben muss? Wir haben die cremigen Käse mit der neuen Cafe de Paris-Gewürzmischung von Lebensbaum vermischt. Es schmeckt besonders und ist eine tolle Alternative zu dem O-8-15-Obatzda. 

 Cafe de Paris Rezept



Auch mit Butter vermischt, macht sich das Cafe de Paris-Gewürz in Grillbutter richtig gut. So mancher ist schon leicht süchtig über dem Grillbutterglas hängen geblieben. Apropos leicht süchtig… Riecht mal an dieser neuen Gewürzmischung. Wie so oft, hat Lebensbaum da ein ganz besonderes Highlight ausgetüftelt. Ein Duft, der einen in ferne Welten eintauchen lässt. Probiert es aus! Die gelben Tütchen von Lebensbaum leuchten immer so schön schon aus dem Gewürzregal. Und die Qualität ist einzigartig. Egal welches Gewürz wir bisher von Lebensbaum gekauft haben, die Preis-Leistungsspanne passt IMMER.

Super gut passt das Gewürz zu cremigen Komponenten. Vor ein paar Wochen haben wir eine Cafe-de-Paris-Butter – fertig gemischt – beim Einkaufen entdeckt. Gesehen, gekauft und ürgs… schmeckte grausam… und war auch noch übertrieben teuer für ein minikleines Becherchen. Wir haben uns darauf hin unsere ganz eigene zusammengemischt.

Rezept für Gerupften mit Cafe de Paris-Gewürz

 


panierter Spargel mit Käse und Schinken

Zutaten:
-          200 g Camembert, zimmerwarm geht das Zermatschen einfacher
-          200 g Brie
-          200 g Butter, zimmerwarm
-          100 g Frischkäse
-          2 – 4 EL Cafe de Paris-Gewürz von Lebensbaum und eine mittelgroße Zwiebel, geschält

Zubereitung:
Die Zwiebel in kleine Würfelchen schneiden, die Käsesorten mit einer Gabel richtig zerdrücken und klein matschen, dann alle Zutaten miteinander vermengen, Gewürz je nach gewünschter Intensität untermengen, im Kühlschrank kühl stellen.  
                                                                           


Rezept für Butter mit Cafe de Paris-Gewürz von Lebensbaum

 

 Cafe de Paris Butter


Zutaten:
-          250 g Butter, zimmerwarm
-          1 TL natives Olivenöl
-          1 EL Tomatenmark
-          2 – 3 EL Cafe de Paris Gewürz

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander gut vermengen, Gewürzmenge je nach gewünschter Intensität, und zum Kühlen wieder in den Kühlschrank stellen.


 Spargel-Cordon Bleu


Eher Lust auf einen niederbayrischen Brotaufstrich mit Kartoffeln? Dann bitte hier entlang zum Kartoffelkaas.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...