Donnerstag, 9. Juni 2016

Infused water: Heidelbeer-Thymian-Zitrone

infused water mit Heidelbeeren, Zitrone, Thymian
Heute kommen wir zu meinem allerallerallerallerallerallerliebsten Infused-Water-Entdeckung des Jahres! Mit dem Thymian zusammen hört sich das etwas bekloppt an, aber genau der bringt so den Hauch - oder eher den Schluck - Besonderheit aus.

Unsere Sommer-Erfrischungsgetränkempfehlung 2016: 

aromatisiertes Wasser mit Heidelbeeren, Thymian und Zitrone


Würde mich interessieren, ob es Euch auch so gut schmeckt!

Wie schon bei anderen Getränkerezepten geschrieben... erhöht die Menge der Komponenten nach Eurem Geschmack... manchmal erwischt man z.B. "geschmacksharmlose" Zitronen oder eine sehr intensive Thymiansorte... vertraut Eurem Gefühl. Unsere Vorgaben sind Richtmengen!





Kleiner Tipp: Eiswürfel mit Beeren/Obststücken drinnen sind ganz schnell vorzubereiten.
Einfach ein paar Beeren oder Obststücken in Eure Form füllen und mit Wasser aufgießen, vorsichtig in den Gefrierschrank stellen und über Nacht frieren lassen.

Ich habe hier meine Miniguglform benutzt... dafür gehen auch Pralinenformen, Eiswürfelformen usw... :) So habt Ihr noch mehr Genuss im Glas und ein optisches Highlight!

besondere Eiswürfelideen

 

Rezept für Infused Water: Heidelbeer-Thymian-Zitrone


Kräuterwasser

Zutaten: 
- 1,5 l Mineralwasser
- 250 g Heidelbeeren
- 1 Zitrone
- 3 - 4 Zweige Thymian


Zubereitung: 
1. Heidelbeeren in das Gefäß geben und leicht andrücken, so dass jeweils die Schale leicht platzt (nicht zermatschen!)
2. Zitrone und Thymian hinzugeben
3. Mit Mineralwasser auffüllen
4. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank kühl stellen
5. kühl genießen


Refresh yourself!!! Es kann so einfach sein und der Genuss soooo groß!


Oder lieber doch ein anderes, selbstgemachtes Erfrischungsgetränk? Wie wäre es zum Bleistift mit:

- Infused Water: Pfirsich-Rosmarin
- Infused Water: Gurke-Limette
- Eistee Relax aus Direktsaft
- Infused Water: Wassermelone-Minze 
- Eistee: Moringa-Apfel  
- Infused Water: Heidelbeer-Thymian-Zitrone  

noch mehr Ideen gibts beim Blogevent: Refreshing SUMMER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...