Sonntag, 5. Juni 2016

Infused Water: Gurke-Limette

Teil 2 der Refreshing Summer-Woche: Infused Water mit Gurke und Limette

Für uns ist die Entdeckung seit dem letzten Jahr: Gurke! Eine stinknormale Salatgurke in Getränken ist DER HAMMER! Im ersten Moment/beim ersten Schluck seeeeeeeehr strange, aber der Rummel um Moscow Mule ist nicht unbegründet. Die Gurke gibt hier die perfekte Abrundung und das gewisse Etwas.

Zitronenwasser

Dieses aromatisierte Wasser mit Gurken und Limette habe ich mittlerweile sogar an einer Schar Kinder getestet und über etwa 75% waren überrascht und begeistert und Ihr wisst ja wie kritisch Kinder eigentlich sind.


Es ist wirklich seeeeeeeeeeehr einfach zuzubereiten... also los... wie heißt es so schön: Probieren geht über Studieren! Und trinkt noch einen zweiten oder dritten Schluck! Nicht nach dem ersten aufhören ;)

Rezept für Infused Water mit Gurke und Limette


Sommergetränk Ideen mit Limette

Zutaten: 
- 1,5 l Mineralwasser mit Kohlensäure
- 2 unbehandelte, ungespritzte Limetten
- 8 - 10 Scheiben normale Gurke

Zubereitung:
1. Limetten und Gurke in Scheiben schneiden
2. alles in ein Gefäß geben und mit dem Wasser aufgießen
3. mindestens 1 Stunde im Kühlschrank kühl stellen
4. genießen

Gurkenwasser mit Limette


Oder lieber ein anderes aromatisiertes Wasser oder Erfrischungsgetränk?
Wie wäre es mit

- Infused Water: Pfirsich-Rosmarin
- Infused Water: Gurke-Limette
- Eistee Relax aus Direktsaft
- Infused Water: Wassermelone-Minze 
- Eistee: Moringa-Apfel  
- Infused Water: Heidelbeer-Thymian-Zitrone  

 und noch mehr Ideen findest du beim Blogevent: Refreshing SUMMER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...