Montag, 6. Juni 2016

Infused Water: Wassermelone-Minze

Welches Obst verbindet Ihr als Erstes mit Sommer? Bei uns sind das Melonen und vor allem diese saftigen Wassermelonen. Mit ein Bisschen Minze aufgepimpt eine Runde Sache für ein aromatsitiertes Wasser ...

kalorienarmes Getränk Sommer mit Minze



Warum fühlt sich diese plötzliche Schwüle heuer eigentlich so anstrengend an? Das Wetter macht ja gerade was es will - auf eine ganz böse Art und Weise, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren Anfang Juni dieses erdrückende Hitzegefühl hatten.
Als wir gestern in Frankfurt waren, war es dort 5 Grad wärmer (heißer) als hier in Nürnberg. Der Hammer! Während wir hier die letzte Woche nur mit Gewitter und kühlen Jackentemperaturen gekämpft haben, habe ich gestern jemand entdeckt - frisch importiert von der Ostsee - mit knalligem Sonnenbrand... irgendwo ist anscheinend ein normaler Sommer? ;)

Honigmelone und Co schmecken uns übrigens gar nicht im Getränk... Euch? Schon mal ausprobiert? Vielleicht Melonenlimo?

Also, bei uns kommt der Sommer heute ins Glas und fertig! Lasst es Euch gut gehen! 

Rezept für aromatisiertes Wasser mit Wassermelone und Minze


Limette Minze Wassermelone Getränk

Zutaten:
- 1,5 Liter Mineralwasser (am besten mit Kohlensäure)
- 1 unbehandelte Limette
- 3 - 4 Stängel Minze
- etwa eine Handvoll Wassermelonenstücke (es lohnt sich die Schwarzen Kerne davor herauszuömmeln)


Zubereitung:
1. Limette in dünne Scheiben schneiden
2. Minzblättchen wahlweise vom Stiel trennen
3. Wassermelone in Stücke schneiden
4. alle Zutaten in ein Gefäss geben und mit Mineralwasser aufgießen
5. mindestens eine Stunde kalt stellen

übrigens könnt Ihr natürlich die Mengen variieren: lieber mehr Melone? Lieber mehr Minze? Dies ist v.a. auch immer abhängig davon wie intensiv Eure Minze/Melone und co schmecken. 

infused water melone minze rezept

Tipp: Die Wassermelone sieht besonders ansprechend aus, wenn Ihr sie mit Plätzchenausstechern in verschiedene Formen bringt! Auf dem Foto war bei uns Sternentag :)

Oder lieber ein anderes aromatisiertes Wasser oder Erfrischungsgetränk?
Wie wäre es mit

- Infused Water: Pfirsich-Rosmarin
- Infused Water: Gurke-Limette
- Eistee Relax aus Direktsaft
- Infused Water: Wassermelone-Minze 
- Eistee: Moringa-Apfel  
- Infused Water: Heidelbeer-Thymian-Zitrone  

und noch mehr Ideen findest du beim Blogevent: Refreshing SUMMER 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar, dein Lächeln und dein Wiederkommen! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...