Das könnte zum Beispiel Pulled Beef (siehe Fotos) sein oder Bolognesesoße oder Geschnetzeltes oder Gulasch oder oder oder... :) seid kreativ! (wenn Ihr Rezept für dafür braucht, klickt bitte einfach auf das Wort, schon seid Ihr beim jeweiligen Rezept.)
Manchmal ist es auch so, dass man an einem Tag das "normale" Gericht ist und für den nächsten Tag noch etwas über ist, aber man nicht zwangsweise genau das Gleiche nochmals essen möchte, dann denkt das nächste mal an den Spaghettikürbis.
Natürlich könnt Ihr den Kürbis auch so ausgabeln... oder Ihr füllt etwas ganz Anderes hinein... Ideen? Feel free!
Der Kürbis heißt tatsächlich Spaghettikürbis und ich liebe ihn. Er ist etwas Besonderes... sein Kürbisfleisch ist so anders im Geschmack und im Verhalten als z.B. das vom Hokkaido oder vom Butternut. Ist der Spaghettikürbis fertig gebacken, kann man ihn mit der Gabel aufspießen und Ihr werde viele kleine, leckere Fasern entdecken... wie eben Spaghetti... :) tolle Sache... vom Geschmack her empfinde ich ihn etwas fruchtig-frischer als andere Kürbissorten.
So, was müsst Ihr nun genau tun?
Rezept für den Spaghettikürbis aus dem Backofen:
Zutaten:
- pro Person eine Hälfte, aufgeschnitten, entkernt
- etwa 1 EL Olivenöl
- je 1 Prise Salz und Pfeffer
Zubereitung:
1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
2. halbierten Kürbis mit der Öffnung nach oben in den Backofen geben (auf ein Backblech)
3. etwa 30 Minuten backen (Gabeltest machen, ist das Kürbisfleisch weich und lässt sich leicht aufgabeln, ist er fertig)
4. erwärmtes Aufgewärmtes einfüllen
5. servieren :)
Maaaaaaaaaaaaaahlzeit!!!!