Montag, 14. Januar 2019

Super schokoladige Schokoladentarte ohne Mehl


Schlonz – so sollte eigentlich die Überschrift für diesen sauleckeren Kuchen heißen. Schlonzig geiler Schokokuchen. Gut, da wir ja etwas gesittet daher kommen wollen, haben wir den Titel dieses Rezeptes dann doch in „Schokoladentarte“ genannt. 

 Schokoladentarte - mega saftig


Da – bis auf die Stärke – ja nichts Mehliges drinnen ist, könnt Ihr Euch vorstellen wie die Konsistenz ist… zum Dahinschmelzen und genau richtig für alle Schokoholics und alle, die es werden wollen. Allmächt, was für ein Teil von Schokoladengenuss… 



Frisch aus dem Ofen schmeckt er noch gar nicht soooo gut, lasst ihn lieber noch ein paar Stunden an einem kühlen Ort stehen, dann setzt sich das Schokoladenaroma richtig – und kommt voll zum Tragen. 


 super saftige Schokotarte

Gut, Schokoladentarte passt dann auch doch ganz gut als Name, da wir ihn in einer Tarteform gebacken haben. Normalerweise packen wir ja immer gerne etwas Öl und Paniermehl in die leere Form, damit der spätere Kuchen, dann leichter wieder rausflutscht. Hier haben wir uns für Öl und Zucker entschieden und dafür etwas Zucker im Rezept gekürzt… das gibt so eine richtig schöne Kruste am Rand. Nomnomnom… 

 Und wer noch etwas Verrücktes ausprobieren möchte, das uns – und den Kollegen des Gustaiolos – sehr, sehr gut geschmeckt hat – wir hätten da ein Rezept für – psssssssssssssttttt…. Schoko-Auberginen-Brownies. Spannende Geschichte! Wirklich!
Lasst ihn Euch schmecken! Schokolade for president!  

Rezept für eine super saftige Schokoladenkuchenorgie

 

  saftiger Death by chocolate-Cake


Zutaten:
-          200 g Butter
-          200 g Schokolade (wir haben eine hochwertige 70%ige verwendet)
-          100 g klein gehobelte Zartbitterschokolade (NICHT SCHMELZEN)
-          4 Eier
-          110 g Zucker
-          3 EL Stärkemehl
-          3 EL Kakao
-          1 Prise Salz
-          Jeweils  eine klitzekleine Prise Kardamom, Zimt, Nelke, Vanille
-          Ein halber TL Backpulver
-          Etwas Pflanzenöl und Zimtzucker für die Form


 super schokoladige Schokotarte

Zubereitung:
1.       Schokolade und Butter langsam auf niedriger Stufe schmelzen und dann abkühlen lassen (das Ganze darf auf keinen Fall kochen!!!)
2.       Tarteform mit Öl ausmalen und mit Zucker auskleiden
3.       Backofen auf  Ober/Unterhitze 160 Grad vorheizen
4.       Eier und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen
5.       Alle anderen Zutaten hinzufügen und untermengen
6.       Schoko-Butter-Masse langsam unterrühren
7.       25 min im Backofen backen und auskühlen lassen

Genießen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...